Willkommen auf meinem Reise-Blog!

Willkommen auf meinem Blog! Die letzten Vorbereitungen für meine Reise laufen auf Hochtouren. Wie abzusehen häufen sich am Ende wieder viele, viele 2do-Punkte, die noch erledigt werden wollen. Egal, wie früh man anfängt – am Ende wird es doch immer eng. Leider habe ich deshalb jetzt nicht mehr die Zeit, einen ausführlichen post über meine angedachte (vorläufige!) Route zu schreiben, geschweige denn die Blogseite komplett fertig zu stellen. Daher jetzt nur kurz, und erst später ausführlicher: Start ist in Moskau, von wo ich ab dem 23.8. zunächst mit der Transsibirischen Eisenbahn nach Irkutsk in der Nähe des Baikalsees fahren werde. Dort werde ich mich hoffentlich von den 87 Stunden Zugfahrt einigermaßen erholen und darauf warten, dass (hoffentlich!) pünktlich am 1. September die Visumspflicht für die Mongolei entfällt. In der Mongolei werde ich vermutlich etwa drei Wochen bleiben, danach geht es nach China. Alles Weitere sehe ich dann, aber  Südostasien und auch Nepal und Indien stehen schon mal weit oben auf der Liste. Let’s see. Ich freue mich immer über eure Kommentare oder Emails und versuche, euch hier regelmäßig mit Fotos und Berichten zu versorgen. Falls es euch mal zu lange dauert, verpasst mir ruhig einen kleinen Tritt (eine Email tut’s auch) – es kann sein, dass es wirkt! 🙂

2 Comments on “Willkommen auf meinem Reise-Blog!

  1. Gute Reise Simon und…………verlern das Fliegen nicht 😉

  2. Gute Reise!
    Du wirst mir und uns fehlen …
    Ich wünsche dir viel Glück und tolle Erfahrungen und tolle Fotos …
    … und leckeres Essen 🙂
    Komm heil zurück!
    Alles Liebe!!!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das:
wp_footer();